Mennonitengemeinde Monsheim K.d.ö.R.


Kirche Monsheim
Gemeindeglieder

Gemeindeverständnis und -leben

Es ist das Anliegen der Mennonitengemeinde Monsheim (Rheinhessen), den Glauben an Gott in unserer Gemeinschaft zu erfahren und bezeugen. Diesen Glauben erleben wir als die heilvolle Zuwendung Gottes zu uns, wie sie in außerordentliche Weise durch Jesus Christus offenbart wurde, und in der Antwort darauf: unsere dankbare Liebe zu Gott. Diese Liebe zu Gott ist unser Gottesdienst – ob sie sich nun in Versammlungen oder in unserem Verhalten zu unseren Mitmenschen zeigt. Wir geben einander und der Welt Zeugnis von Christus, durch den Hoffnung, Friede, Liebe und heilvolle Beziehungen möglich werden.

Zur Organisation und Geschichte

Die Mennonitengemeinde Monsheim/Rheinhessen (früher Kriegsheim) besteht seit dem 16. Jahrhundert. In Monsheim steht das Kirchengebäude, das Pfarrhaus und ein Nebengebäude (mit Büro und Gemeinderaum). Die Gemeinde hat 93 Mitglieder, auch viele Angehörige und Freunde, die im Umkreis von etwa 50 km wohnen.

 

Gemeindebüro: Heppenheimer Str. 3

Kirchengebäude:

Hauptstraße 91

67590 Monsheim

Tel. 06243 / 905 303

Fax 06243 / 905 304

Gottesdienst:

10 Uhr, 14-tägig, Hauptstraße 91, Monsheim

(c) Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. (AMG) | Kontakt | Impressum